Tilly-Team

Das Tilly-Team arbeitet schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und engagiert zusammen im Spielhaus Tilly. Alle Mitglieder des Tilly-Teams verfügen über einen großen Schatz an Lebens- und Berufserfahrung, fast alle sind selber Eltern oder sogar schon Großeltern. Viele sind Tilly nicht nur durch ihre Arbeit verbunden, sondern weil sie selbst oder auch weil ihre eigenen Kinder und Enkelkinder zu Tilly gegangen sind. Das Tilly-Team wird ergänzt durch eine Sportpädagogin, die Turnen und Schwimmen anbietet, und eine Rhythmik-Lehrerin.
Allen Mitgliedern des Tilly-Teams ist gemeinsam, dass sie sich Tillys Leitgedanken von „Freiraum und Geborgenheit“ verpflichtet fühlen.


Das Tilly-Team besteht aus:

Doro (Leitung)
Doro ist staatlich anerkannte Erzieherin und arbeitet schon seit rund 30 Jahren in diesem Beruf. Seit über 10 Jahren ist sie bei Tilly. Ab Dezember 2016 übernimmt sie die Leitung der Kita Tilly und wird in Vollzeit für die Tilly-Kinder da sein. Doro leitet auch den Tilly-Singkreis und sprudelt vor Mal- und Bastelideen.

Claudia
Sowohl beide Kinder als auch die Enkelin Claudias verbrachten ihre Kindergartenzeit bei Tilly. Claudia ist Gründungsmitglied des Fördervereins Spielhaus Tilly und arbeitet seit 1992 zunächst ehrenamtlich und später als Angestellte des Fördervereins bei Tilly. Claudia betreut liebevoll und engagiert die Tilly-Kinder und ist unser Organisationstalent für alle unsere Feste, Veranstaltungen und Ausflüge im Jahreslauf: Fasching, Sommerfest, Oktoberfest, Laternelauf und Weihnachtsfest sowie Besuche bei Hagenbeck, Polizei und Feuerwehr.

Sabine
Sabine ist staatlich anerkannte Erzieherin und arbeitet seit 1979 in ihrem Beruf. Nach einer Familienpause zur Betreuung ihrer beiden eigenen Kinder stieg sie 1993 als Erzieherin bei Tilly ein. Sabine liegt besonders die Bewegungsförderung der Kinder am Herzen. Dies beinhaltet für sie nicht nur das tägliche Rausgehen, sondern sie begleitet auch jede Woche zusammen mit einer Sportpädagogin die großen Tilly-Kinder zum Schwimmen. Außerdem gibt Sabine den Vorschulunterricht für die Großen.

Ute
Ute ist staatlich anerkannte Erzieherin und hat zwei erwachsene Söhne. Sie arbeitet seit 2012 bei Tilly. Ute singt, spielt, malt und bastelt mit den Kindern. Besonders wichtig ist ihr, dass die kleine Gruppe es gestattet, auf jedes Kind ganz individuell einzugehen.

Angela
Beide Kinder Angelas haben ihre Kindergartenzeit bei Tilly verbracht. Nachdem Angela sich schon damals stark bei Tilly engagiert hatte, ist sie 2011 fester Bestandteil des Tilly Teams geworden. Angela macht es Spaß, für die Kinder da zu sein und mit ihnen zu spielen, zu puzzlen und ihnen vorzulesen.

Nicht im Bild:

Arndt
Arndt arbeitet seit rund 10 Jahren bei Tilly und hat davor bereits langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt. Arndt bastelt, spielt, tobt, bepflanzt die Blumenkübel und repariert die Fahrzeuge mit den Kindern. Arndt schätzt an Tilly, dass die Kinder hier in einer kindgerechten Umgebung spielerisch und lebensfroh aufwachsen.

Monika